Im Winter 2019/2020 haben wir am Frickenhäuser Kapellenberg einen guten halben Hektar Weinberg mit damals 40 Jahre alten Silvaner-Reben übernommen. Das Ergebnis: Anfängerglück.

 

Mittlerweile haben wir eine zweite Rebsorte im Angebot: eine Scheurebe, die dem gleichen Stil verpflichtet ist: in der Frucht eher zurückhaltend, nicht kitschig, mit einer frischen, animierenden Säure, die gleich Lust auf den nächsten Schluck macht. 

 

Unsere Weine sind keine Leichtgewicht, aber leicht zu trinken, komplex, aber nicht kompliziert und das, was Weißweine immer sein sollten:
ausdrucksstarke Erfrischungsgetränke.

 

Arbeitsweise

  • naturnaher Anbau mit minimalem Maschineneinsatz,
    kein Einsatz von Herbiziden (Glyphosat)
  • Handlese
  • strenge Selektionierung der Beeren

 

Ausbau

  • Alle Weine sind klassisch durchgegoren und haben nur noch einen minimalen natürlichen Zuckergehalt (Viergramm ist Verpflichtung).
  • Nach der Vergärung folgen mehrere Monate Ausbau auf der Hefe,
    um die Weine geschmeidig zu machen.

 

 

 

Hier geht es zur Bestellung ==>